Müller-Poker: Nächster Bundesligist mischt mit

von Remo Schatz - Quelle: Hamburger Morgenpost
Nicolai Müller könnte zur Eintracht Frankfurt zurückkehren @Maxppp

Noch ist die Zukunft von Nicolai Müller völlig offen. Seit dem gestrigen Donnerstag steht lediglich fest, dass er den Hamburger SV verlassen wird. Den Schalker Schnäppchenjägern macht nun ein Bundesliga-Rivale Konkurrenz.

Nicolai Müller wird vermutlich heilfroh sein, dass er den im vergangenen Jahr bereits ausgehandelten, vom Aufsichtsrat des Hamburger SV jedoch geblockten, Vertrag nie unterschrieben hat. So kann sich der ablösefreie Offensivspieler nun völlig frei entscheiden, bei welchem Bundesligisten er seine Karriere fortsetzen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Hamburger Morgenpost‘ berichtet, will Eintracht Frankfurt den 30-Jährigen wieder zurück in Richtung Heimat lotsen. Mit von der Partie ist auch der FC Schalke 04, der seit geraumer Zeit mit Müller in Verbindung gebracht wird. Allerdings nahmen die Königsblauen erst am Dienstag Steven Skrzybski von Union Berlin unter Vertrag, der ein ähnlicher Spielertyp ist.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

FT-Meinung

Plausibel

Müller könnte bei der Eintracht die Lücke schließen, die der Wechsel von Marius Wolf in Richtung Borussia Dortmund reißen wird. Der ablösefreie Offensivspieler wäre ein Trostpflaster für Fredi Bobic, der den sieben Jahre jüngeren Wolf wegen einer Ausstiegsklausel für überschaubare fünf Millionen Euro ziehen lassen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter