Nach zähem Ringen: Werder vor Abschluss mit Shootingstar

von Tobias Feldhoff
1 min.

Zu Beginn der Saison war Philipp Bargfrede bei Werder Bremen der große Shootingstar. Von der Amateurmannschaft gelang dem Mittelfeldspieler auf Anhieb der Sprung zur Stammkraft. Dabei ließ er etablierte Kräfte wie Tim Borowski hinter sich. Es folgte der Rückschlag. Eine Knieverletzung zwang Bargfrede zu einer langen Pause. Inzwischen ist der Mittelfeldspieler wieder zurück und hat sich seinen Platz in der Startelf zurückerobert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die fällige Vertragsverlängerung hat der Juniorennationalspieler nun auch unter Dach und Fach gebracht. Nachdem Bargfrede bereits im März angekündigt hatte, eine Einigung stünde kurz bevor, wurden nun Nägel mit Köpfen gemacht. Gegenüber der ‚Syker Kreiszeitung‘ bestätigte der Spieler, dass er bald seinen neuen bis 2014 datierten Vertrag unterzeichnen werde.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

„Ich freue mich, dass ich hier die Zeit bekomme, mich weiterzuentwickeln. Ich hätte im Sommer wirklich nicht gedacht, dass es so gut für mich läuft“, so der Kommentar von Bargfrede.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit sind zwei der angestrebten drei Vertragsverlängerungen an der Weser im Trockenen. Nach Aaron Hunt konnte Klaus Allofs also auch Bargfrede für weitere Jahre an den SVW binden. Fehlt von den jungen Wilden aus dem Werder-Mittelfeld nur noch Mesut Özil. Aber die ‚Königspersonalie‘ wird sich wohl noch einige Wochen in die Länge ziehen.




*Verwandte Themen:

- SV Werder: Einigung mit Mittelfed-Talent verschoben - 08.04.2010*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter