Entscheidung gefallen: Bayern greift noch in die Trickkiste

von Tobias Feldhoff
1 min.
Jérôme Boateng muss mindestens drei Monate pausieren @Maxppp

Den ersten Schock hat Javi Martínez den Bayern-Fans genommen. Womöglich wird der Spanier doch nicht so lange fehlen. Dennoch könnte der Rekordmeister auf dem Transfermarkt noch nachlegen. Es winkt ein für die Münchner völlig untypisches Leihgeschäft.

Eigentlich wollte der FC Bayern trotz der Verletzung von Jérôme Boateng nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden. Doch nun droht Ersatzmann Javi Martínez eine Operation an der Patellasehne, die ihn zu einem wochenlangen Ausfall zwingen würde. Die dünne Personaldecke in der Innenverteidigung macht ein Handeln auf dem Transfermarkt eigentlich unumgänglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat man in München allerdings noch keine Entscheidung gefällt, ob in den letzten Stunden noch ein Ersatzmann an die Säbener Straße geholt werden soll. Ein Zusammentreffen der Bayern-Bosse am heutigen Mittag soll Aufschluss bringen. Laut ‚Sky Sport News HD‘ wiederum steht fest, dass der FCB heute noch tätig wird.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Die Tendenz geht also deutlich dahin, dass der Rekordmeister dann doch noch einmal zuschlägt. Im Raum steht laut der ‚Bild‘ ein für Bayern völlig untypisches Leihgeschäft. Mögliche Kandidaten hatte FussballTransfers bereits nach der Boateng-Verletzung gescoutet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 18 Uhr ist das Transferfenster noch geöffnet. Viel Zeit bleibt Michael Reschke und Matthias Sammer demzufolge nicht. Das deutliche Dementi von Karl-Heinz Rummenigge, das der Vorstandsboss vor einigen Tagen gab, hat heute keine Gültigkeit mehr. Man darf also gespannt sein, ob der FC Bayern noch ein Ass im Ärmel hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter