Neuer Linksverteidiger: VfB bietet drei Millionen für Elderson

von Matthias Rudolph
1 min.
VfB Stuttgart Elderson Uwa Echiejile @Maxppp

Der VfB Stuttgart ist auf dem Transfermarkt besonders fleißig. Die Verpflichtung von Mohammed Abdellaoue vor wenigen Tagen war bereits der sechste Transfer, den Fredi Bobic perfekt gemacht hat. Der Nigerianer Elderson könnte Nummer sieben werden.

Mit Cristian Molinaro und Arthur Boka hatte der VfB Stuttgart in der abgelaufenen Saison zwei etatmäßige Linksverteidiger im Kader. Zur neuen Saison kommt zudem Konstantin Rausch aus Hannover, der die Position hinten links bekleiden kann. Weil Boka sich allerdings in der abgelaufenen Rückrunde im Mittelfeld festgespielt hat und Molinaro den Verein voraussichtlich verlassen wird, will Fredi Bobic noch einmal nachbessern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Manager des Pokalfinalisten hat nach Informationen von ‚A Bola‘ den 25-Jährigen Elderson Uwa Echiejile, kurz Elderson, als neuen Linksverteidiger ins Auge gefasst. Der renommierten portugiesischen Sportzeitung zufolge bieten die Schwaben eine Ablöse von drei Millionen Euro für den nigerianischen Nationalspieler von Sporting Braga. Und weil Eldersons Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, stehen die Chancen auf einen Transfer nicht schlecht.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Doch nicht alles spricht für den Kauf. Der Linksfuß bringt mit Stärken in der Vorwärtsbewegung, einem guten Schuss und flinken Beinen ähnliche Qualitätsmerkmale mit wie Neuzugang Rausch. Zudem muss der VfB Konkurrenz aus England fürchten. Mit dem FC Fulham und Norwich City haben sich auch zwei Klubs aus der Premier League bei Elderson gemeldet. Bobic muss sich also beeilen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter