Neuer Rechtsverteidiger: Wolfsburg bietet für Olympiasieger

von Remo Schatz - Quelle: Zero Hora
1 min.
William soll ein Thema in der Autostadt sein @Maxppp

Der angekündigte Kaderumbruch ist beim VfL Wolfsburg in vollem Gange. Mit Yunus Malli, Riechedly Bazoer, Paul-Georges Ntep und Victor Osimhen haben die Wölfe bereits vier neue Spieler für den Winter verpflichtet. Ein fünfter könnte aus Brasilien kommen.

Dank dem Abschied von Julian Draxler ist die Kriegskasse des VfL Wolfsburg prall gefüllt. Über 40 Millionen Euro flossen von der Seine in die Autostadt. Dem gegenüber stehen 33 Millionen an Ausgaben für die vier Neuankömmlinge. Weitere Millionen könnten nun nach Brasilien fließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der renommierten brasilianischen Tageszeitung ‚Zero Hora‘ haben die Wölfe ein Angebot für William beim Erstligaabsteiger SC Internacional eingereicht. Demnach bietet der Bundesligist drei Millionen Euro für den Rechstverteidiger aus der Talentschmiede des Klubs aus Porto Alegre. Die Südbrasilianer sollen allerdings sechs Millionen Euro fordern.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Die Verpflichtung des extrem offensiv veranlagten Außenverteidigers würde wohl endgültig die Zukunft von Vieirinha besiegeln. Der 30-jährige Portugiese wird seit Wochen mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht. Mit dem 21-jährigen William hätte der VfL auf den ersten Blick das jüngere Pendant gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Weil das finanzielle Risiko überschaubar ist, ist der brasilianische Olympiasieger eine Überlegung wert. Auf den ersten Blick könnte William perfekt in das von Valérien Ismaël präferierte 3-5-2-System als offensiver Außenverteidiger passen. Gegenüber der ‚Bild‘ hat der Cheftrainer weitere Transfers nicht ausgeschlossen: „Wir bleiben wach, bis zum Transferschluss am 31. Januar kann noch alles passieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter