Neues Transferziel Nr. 1: Lässt Barça von Reus ab?

von Lukas Heimbach
1 min.
Neues Transferziel Nr. 1: Lässt Barça von Reus ab? @Maxppp

Mittlerweile sind es Jahre, in denen Marco Reus als Wunschkandidat beim FC Barcelona gehandelt wird. Nun aber soll der Fokus der Katalanen umschwenken. Ins Königreich.

Ob Mesut Özil und Olivier Giroud, Diego Costa und Eden Hazard, Kevin de Bruyne und Sergio Agüero oder Wayne Rooney und Anthony Martial. Niemand kann es in England dieser Saison mit dem kongenialen Duo Jamie Vardy und Riyad Mahrez aufnehmen. Auf insgesamt 34 Toren bringen es die beiden Shootingstars des Premier League-Spitzenreiters Leicester City in dieser Saison. Garniert wird die Statistik von sechzehn Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alleine auf Rechtsaußen Mahrez kommen 26 Scorerpunkte. Der trickreiche Algerier ist für kaum eine überbezahlte Defensive in Englands Eliteliga in dieser Spielzeit zu halten. Noch vor rund zwei Jahren kickte der 25-Jährige in Frankreichs zweiter Liga für AC Le Havre. Erst vergangenen Samstag zeichnete sich Mahrez für den Bigpoint im Titelrennen verantwortlich. Beim FC Watford gelang dem algerischen Nationalspieler das goldene 1:0 in der 56. Minute. Fünf Punkte Vorsprung beträgt der Vorsprung der ‚Foxes‘ nun bereits auf Tottenham Hotspur, das sich im prestigeträchtigen Verfolgerduell mit dem FC Arsenal 2:2 unentschieden trennte.

Lese-Tipp Nach Halbfinal-Einzug: BVB trifft Terzic-Entscheidung

Wer sich mit dem europäischen Fußball beschäftigt, muss in den vergangenen Wochen und Monaten zwangsläufig über den Namen Riyad Mahrez gestolpert sein. Kein Wunder insofern, dass er auch auf dem Radar des FC Barcelona auftaucht. Deutlich mehr noch. Wie die britische ‚Sun‘ berichtet, beobachtete ihn ‚Barça‘-Coach Luis Enrique bereits mehrfach in dieser Spielzeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Boulevardblatt zufolge liegt der Fokus der Katalanen nun nicht mehr auf Marco Reus sondern auf Mahrez. Der Algerier sei das neue Transferziel Nummer eins für kommenden Sommer. Bis 2019 ist der Kontrakt des Leicester-Stars noch datiert. Aus diesem wolle Barcelona ihn für umgerechnet rund 19,5 Millionen Euro herauskaufen, heißt es. Für Ruhe sorgen dürfte das vor allem bei Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter