Offiziell: Perisic zieht es zu Inter

von Tristan Bernert
1 min.
Ivan Perisic läuft ab sofort für Inter Mailand auf @Maxppp

Schlussendlich bekommt Ivan Perisic doch noch seinen Willen. Der Kroate wird den VfL Wolfsburg verlassen und bei Inter Mailand anheuern. Den Wolfsburgern bleibt nun nur noch wenig Zeit, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Kurz bevor der Transfermarkt seine Pforten schließt, muss der VfL Wolfsburg zwei Tiefschläge hinnehmen. Nach dem bestätigten Wechsel von Kevin de Bruyne zu Manchester City wird auch Ivan Perisic den deutschen Vizemeister verlassen. Wie die ‚Wölfe‘ offiziell bekanntgeben, heuert der Kroate bei Inter Mailand an. Die Ablöse beträgt dem Vernehmen nach 20 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Situation hat sich kurzfristig dahingehend verändert, dass wir mit diesem Wechsel eine gute Lösung für alle Beteiligten herbeiführen konnten. Wir wünschen Ivan bei seinem neuen Verein alles Gute“, so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Ich hatte eine schöne und erfolgreiche Zeit in Wolfsburg, freue mich aber jetzt auf eine neue Herausforderung. Ich bedanke mich bei den VfL-Verantwortlichen, dass sie mir den Wechsel nach Italien ermöglicht haben und wünsche der Mannschaft weiterhin viel Erfolg“, sagt der kroatische Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Perisic war im Winter 2013 von Borussia Dortmund in die Autostadt gewechselt. In 88 Einsätzen für die Niedersachsen traf er 21 Mal und bereitete 17 Tore vor. Um die nun vakanten Kaderstellen zu füllen, wollen die Niedersachsen noch einmal nachlegen. Unter anderem wird wohl Julian Draxler von Schalke 04 kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter