Paukenschlag: BVB bestätigt Götze-Transfer zum FC Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Mario Götze @Maxppp

Die Würfel sind gefallen. Mario Götze verlässt Borussia Dortmund und schließt sich ab Sommer dem FC Bayern an. Der Mittelfeld-Star habe von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht.

Es ist der Wechsel des Jahres: Superstar Mario Götze kehrt Borussia Dortmund den Rücken und heuert beim FC Bayern München an. Nach Vereinsangaben haben Götze und sein Berater Volker Struth „vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte“. Die Ablöse wird bei festgeschriebenen 37 Millionen Euro liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke. Ein Offizieller des FC Bayern habe sich bei den Dortmundern in dieser Angelegenheit allerdings noch nicht gemeldet, so der BVB.

Lese-Tipp Bayern trifft ungewöhnliche Sané-Entscheidung

Götze, so war bekannt, ist der absolute Wunschspieler von Pep Guardiola. Im System des Spaniers kann der 20-jährige Nationalspieler künftig entweder auf der Zehn oder wie in der DFB-Elf zuletzt als „falsche Neun“ agieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter