Perfekt: Alemannia verpflichtet WM-Helden von 2006

von Tobias Feldhoff
1 min.
Alemannia Aachen @Maxppp

Im Sommer verlängerte Betis Sevilla den Vertrag mit David Odonkor nicht. Seitdem befand sich der 27-Jährige auf der Suche nach einem neuen Klub. Im Westen Deutschlands ist der verletzungsgeplagte Mittefeldspieler fündig geworden. Odonkor hat einen Vertrag bei Alemannia Aachen unterschrieben.

Zwei Punkte und nur ein erzieltes Tor aus den ersten sechs Saisonspielen – so lautet die magere Bilanz von Alemannia Aachen. Dabei stellte der Tabellenletzte der zweiten Liga noch in der vergangenen Spielzeit die drittstärkste Offensive. Doch die Abgänge der Leistungsträger Marco Höger (Schalke 04), Zoltán Stieber (Mainz 05) und Tolgay Arslan (Hamburger SV, Ablauf der Leihe) konnten nicht kompensiert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manager Erik Meijer hat auf die Misere reagiert. Am heutigen Dienstag verpflichtete der Niederländer David Odonkor. Nach einwöchigem Probetraining unterschreibt der WM-Held von 2006 einen Vertrag bis Saisonende. „Seine große Stärke ist immer noch seine unglaubliche Schnelligkeit, davon konnten wir uns in der letzten Woche überzeugen. Wir hoffen, dass er uns mit seiner positiven Ausstrahlung und seiner Lust auf Fußball weiterhilft“, sagt Sportdirektor Erik Meijer.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Auch der Spieler ist glücklich über seine Rückkehr in den deutschen Profifußball. „Ich bin einfach froh, wieder zurück in Deutschland zu sein. Seit dem ersten Tag des Probetrainings fühle ich mich sehr wohl bei der Alemannia. Für mich persönlich ist das nach fünf Jahren in Spanien ein toller Moment. Ich hoffe, dass ich dem Klub helfen kann und wir nach dem schlechten Saisonstart erfolgreichen Fußball zeigen können“, erklärt Odonkor, der bei der Alemannia die Rückennummer 37 erhält.


Unter der Anzeige geht's weiter

FussballTransfers fragt: Kann er der Alemannia wirklich helfen? Kommentieren Sie auf unserer Facebook-Seite!

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter