Amtlich: Freiburg holt Waldschmidt

von David Hamza - Quelle: scfreiburg.com
1 min.
Luca Waldschmidt wechselt nach Freiburg @Maxppp

Luca Waldschmidt tritt den Gang in die zweite Liga nicht mit an. Der HSV-Profi bleibt erstklassig und schließt sich dem SC Freiburg an, der von einer Ausstiegsklausel Gebrauch macht.

Auf Dominique Heintz folgt Luca Waldschmidt. Der SC Freiburg den Angreifer vom Hamburger SV unter Vertrag genommen. Bis wann sich der 22-Jährige an den Bundesligisten verschreibt, teilen die Breisgauer nicht mit. Waldschmidt kommt per Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro nach Freiburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Luca ist ein offensiver Spieler mit einem guten Gefühl für den Raum. Er kann aus unterschiedlichen Positionen torgefährlich werden und passt somit gut in die Freiburger Tradition“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach, „wir sehen bei Luca noch viel Potenzial und waren bekanntlich schon lange an einem Wechsel zum Sport-Club interessiert. Jetzt sind wir froh, dass es geklappt hat.“

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Waldschmidt selbst sagt: „Der Kontakt mit Freiburg besteht schon ziemlich lange und ich habe das Gefühl, für meine weitere Entwicklung hier am richtigen Ort zu sein. Der Sport-Club ist eine gute Adresse für junge Spieler. Dieses Umfeld möchte ich für mich optimal nutzen und sportlich den nächsten Schritt machen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und möchte meinen Teil zum Erfolg des SC Freiburg beitragen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Waldschmidt war 2016 von Eintracht Frankfurt nach Hamburg gewechselt. In die Schlagzeilen schoss sich der dreimalige U21-Nationalspieler am letzten Spieltag der Saison 2016/17, als er dem HSV im Abstiegsduell gegen den VfL Wolfsburg kurz vor Schluss den Klassenerhalt sicherte. In der abgelaufenen Spielzeit konnte Waldschmidt in 21 Einsätzen nur ein Tor und zwei Vorlagen verbuchten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter