Perfekt: Rodríguez unterschreibt bei Milan

von Matthias Rudolph - Quelle: acmilan.com
1 min.
Ricardo Rodríguez spielt zukünftig für den AC Mailand @Maxppp

Ricardo Rodríguez heuert in Italien an. Für den schweizerischen Nationalspieler geht es nach fünf Jahren im Trikot des VfL Wolfsburg nun zum AC Mailand. Die Wölfe freuen sich über eine stattliche Ablöse.

Nach 184 Einsätzen für den VfL Wolfsburg ist für Ricardo Rodríguez Schluss in der Autostadt. Der Linksverteidiger wechselt zum AC Mailand, wo er einen Vierjahresvertrag erhält. Als Ablöse fließen dem Vernehmen nach 18 Millionen Euro plus vier Millionen etwaiger Bonuszahlungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit 19 Jahren kam Rodríguez einst nach Wolfsburg. Über Jahre war der Freistoßexperte eine feste Größe auf der defensiven Außenbahn. Klubs wie Manchester United und auch Real Madrid begannen, sich für den Schweizer zu interessieren. Nach seiner schwächsten Saison bei den Wölfen folgt nun der Wechsel in die Serie A. Rodríguez will mithelfen, dem Traditionsklub AC Milan wieder auf die Beine zu helfen. Und irgendwie auch sich selbst.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter