Poker um Son: Auch Dortmund mit von der Partie

von Matthias Rudolph
1 min.
Heung-Min Son @Maxppp

Die Liste der Interessenten für Heung-Min Son vom Hamburger SV wird von Woche zu Woche länger. Neben zahlreichen Klubs von der Insel machen auch Schalke 04 und Borussia Dortmund dem talentieren Südkoreaner schöne Augen.

Am vergangenen Wochenende war Heung-Min Son der Matchwinner im Signal Iduna Park. Mit zwei Treffern hatte der 20-Jährige großen Anteil an dem überraschenden 4:1-Erfolg des Hamburger SV bei Borussia Dortmund. Überhaupt ist der Südkoreaner derzeit in absoluter Topform. Mit neun Treffern in 20 Spielen hat er sich in die Notizbücher zahlreicher internationaler Topvereine gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem FC Arsenal, den Tottenham Hotspurs und dem FC Liverpool hat zuletzt auch der FC Chelsea die Angel nach dem Stürmer ausgeworfen. Aber nicht nur in England ist Son – auch wegen seiner Werbewirksamkeit in Asien – heiß begehrt. Der ‚Sport Bild‘ zufolge bemüht sich auch der amtierende Deutsche Meister um den pfeilschnellen Offensivakteur. „Ich habe vom BVB-Interesse gehört, mehr ist mir nicht bekannt“, so Berater Thies Bliemeister.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Den Entscheidungsträgern beim HSV treiben die Nachrichten um ihren Leistungsträger vermehrt Sorgenfalten auf die Stirn. Bis 2014 läuft Sons Vertrag noch in der Elbstadt. Bislang wollte sich der Youngster nicht zu seinem Arbeitgeber bekennen. Aus dem Umfeld des Nationalspielers ist immer wieder zu hören, dass ihn die englische Premier League besonders reizen würde. Sollten die Hamburger den Einzug in das internationale Geschäft verpassen, droht Sons Abgang im kommenden Sommer. Der BVB hingegen ist auf Kurs Richtung Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter