Bayern-Mannschaft lehnte Rangnick ab

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Ralf Rangnick zieht Konsequenzen @Maxppp

Ralf Rangnick war vor Monaten schon ein Thema beim FC Bayern. Mit dem 61-Jährigen hatte es sogar ein Gespräch gegeben. Doch unter anderem bei den Profis des Rekordmeisters kam diese Idee nicht gut an.

Als Niko Kovac vor einer Woche seinen Hut nehmen musste beim FC Bayern, wurde alsbald auch der Name Ralf Rangnick diskutiert. Der Head of International Relations and Scouting von Red Bull ließ kurz darauf aber durch seinen Berater mitteilen, dass er nicht zur Verfügung steht. „Wir glauben nicht, dass das, was Ralf Rangnick mitbringt, derzeit bei Bayern gesucht wird. Und darum macht es keinen Sinn, konkrete Gespräche zu führen“, so Marc Kosicke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mindestens ein konkretes Gespräch hatte Rangnick aber vor einigen Monaten mit Karl-Heinz Rummenigge geführt. So berichtet es der ‚kicker‘. Dem Fachmagazin zufolge waren Präsident Uli Hoeneß, Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Teile der Mannschaft von der Idee, Rangnick zu den Bayern zu holen, aber überhaupt nicht begeistert. Und so wurden Überlegungen in diese Richtung ausgebremst, bevor sie richtig Fahrt aufnehmen konnten.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Nach den zwei Siegen gegen Olympiakos Piräus (2:0) und Borussia Dortmund (4:0) sieht man bei den Bayern ohnehin keine große Notwendigkeit, zeitnah einen neuen Trainer unter Vertrag zu nehmen. Mindestens bis zur Winterpause, voraussichtlich bis Sommer soll Hansi Flick die Chefrolle ausfüllen. Und wenn der 54-Jährige erfolgreich ist, könnte auch eine langfristige Anstellung winken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter