Raúl: Interesse aus der MLS – Entscheidung steht an

von David Hilzendegen
1 min.
Schalke 04 @Maxppp

Bisher schien klar, dass Raúl die letzten Jahre seiner Karriere in Katar verbringen wird. Offenbar macht sich aber auch die nordamerikanische Major League Soccer noch Hoffnungen, einen weiteren Altstar über den Atlantik zu locken.

David Beckham, Thiery Henry, Thorsten Frings: Die nordamerikanische Major League Soccer hat einige klingende Namen zu bieten. Und möglicherweise gesellen sich in naher Zukunft zwei weitere Altstars dazu. Neben Michael Ballack, dem Verbindungen zu den New York Red Bulls nachgesagt werden, macht sich die MLS offenbar noch Hoffnungen auf Raúl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Spanier, der seinen Vertrag bei Schalke 04 nicht verlängern wird, habe mit einem Klub aus der Liga verhandelt, zitiert die ‚Philadelphia Daily News‘ eine nicht näher benannte Quelle, die Raúls Situation kenne. Die Entscheidung über die Zukunft des 34-Jährige werde nicht weit nach dem Freundschaftsspiel der ‚Knappen‘ gegen die Philadelphia Union in der Nacht zum Donnerstag fallen.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Das Blatt spekuliert, dass es sich um die Union als möglichen Abnehmer handele. Die Offiziellen kommentieren die Gerüchte nicht. Offensichtlich stehen die Chancen, Raúl unter Vertrag zu nehmen, ohnehin schlecht. Dem Vernehmen nach steht der aktuell erfolgreichste Torjäger der Champions League-Geschichte kurz vor einem Engagement in Katar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort soll Raúl nicht nur Tore auf dem Platz erzielen, sondern auch als Aushängeschild für den Sportstandort Katar dienen. Laut ‚Sport Bild‘ soll er wie Barcelonas Noch-Trainer Pep Guardiola als Botschafter der WM 2022 fungieren, um dem umstrittenen Projekt mehr Glanz zu verleihen. Zudem soll Raúl die Aspire Academy for Sports, einer der weltgrößten Trainings- und Wettkampfstätten, repräsentieren. Insgesamt kassiert der 34-Jährige dafür bis zu 40 Millionen Euro, so das Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter