Real-Abschied: Ödegaard vor Wechsel in die Bundesliga?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Real-Abschied: Ödegaard vor Wechsel in die Bundesliga? @Maxppp

Martin Ödegaard kommt bei Real Madrid seit eineinhalb Jahren nicht im ersten Team zum Zug. Den Ausweg bietet ein Leihgeschäft. Beste Aussichten haben Vereine aus der deutschen Bundesliga.

Als Martin Ödegaard im Januar 2015 bei Real Madrid anheuerte, waren die Erwartungen riesig. Nicht nur im Klub, sondern vor allem auf Seiten des hochbegabten Youngsters. Ein stetiger Platz im Kader der ersten Mannschaft sollte es sein – das entsprach mehr oder weniger dem, was die Real-Bosse dem Norweger in Aussicht gestellt hatten. Eineinhalb enttäuschende Jahre später ist große Ernüchterung eingekehrt. Nicht ein Spiel hat Ödegaard in der vergangenen Saison für die erste Mannschaft bestritten. Nun mehren sich die Abschiedsgerüchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut einem Bericht der ‚Marca‘ würden die ‚Königlichen‘ den 17-Jährigen gerne verleihen. Dies hatte die Vereinsführung vor einem Jahr noch kategorisch ausgeschlossen. Um keinen Ligakonkurrenten zu stärken, präferieren die Madrilenen einen Wechsel ins Ausland. Der spanischen Sportzeitung zufolge bevorzugt die Ödegaard-Seite eine Leihe nach Deutschland, da dort die besten Ausbildungsmöglichkeiten bestehen.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Wer ist interessiert?

Interesse an einem Leihgeschäft signalisierten in der Vergangenheit Borussia Mönchengladbach, die TSG Hoffenheim und auch der Hamburger SV. Noch vor dem Wechsel zu Real hatten auch der FC Bayern und Borussia Dortmund die Fühler ausgestreckt. Welches Team nun in der Pole Position ist, verkündet die ‚Marca‘ allerdings nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Bislang ist Ödegaard den Nachweis seiner Klasse auf höchstem Niveau schuldig geblieben. Ein herausragendes Talent ist er aber ohne Zweifel. Gut möglich, dass man den dribbelstarken Linksfuß künftig in der Bundesliga bestaunen kann. Eine Kaufoption werden die ‚Königlichen‘ dem neuen Klub allerdings voraussichtlich nicht einräumen. Eine längerfristige Planung mit dem Youngster ist also unmöglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter