Rolle rückwärts: Jansen offen für Winterwechsel – „Ernsthaftes Benfica-Interesse“

von Remo Schatz
1 min.
Marcell Jansen überzeugte bislang in der Rückrunde @Maxppp

Marcell Jansen galt als einer der Spieler, der dem Hamburger SV am meisten Transfererlöse in die klammen Kassen spülen könnte. Am gestrigen Montag verriet der Linksverteidiger aber, dass er nun doch bis zu seinem Vertragsende im Sommer in Hamburg bleiben wolle. Heute schlägt der 29-Jährige komplett andere Töne an.

Ich bleibe beim HSV. Dazu habe ich mich entschieden. Ich bin fit und werde alles dafür tun, hier eine gute Rückrunde zu spielen“, so das überaus deutliche Bekenntnis von Marcell Jansen am gestrigen Montag. Die Wechselposse um den 29-Jährigen zeigt nun aber, dass der Fußball tatsächlich ein überaus schnelllebiges Geschäft ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es hat sich nichts an meiner Situation verändert“, verrät Jansen gegenüber dem Journalisten und HSV-Insider Dieter Matz, „bislang habe ich gerade einmal zehn Minuten mit meinem Berater gesprochen und erfahren, dass es ernsthaftes Interesse von Benfica gibt.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Gegen einen Wechsel nach Portugal spreche demnach „nichts. Benfica ist ein internationaler, ein richtig geiler Klub. Aber der Ball liegt in diesem Fall nicht bei mir sondern beim HSV, wo ich einen Vertrag habe. Daher kann, will und werde ich weder zu- noch absagen, bevor der HSV das nicht will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Wechsel von Jansen im Winter ist demnach in greifbare Nähe gerückt. Wohl ganz zur Freude des Hamburger SV, der mit den erwarteten Ablöse-Millionen Spielerneuzugänge finanzieren will. Der Ball liegt auf Seiten des HSV: „Ich stelle mich so lange voll auf eine Rückrunde mit dem HSV ein, bis sich irgendwas ändert. Ich kann hundertmal sagen, dass ich wechsle – wenn der HSV und Benfica sich nicht einigen, bleibe ich HSVer. Und das – wie jetzt mehrfach gesagt – auch wirklich sehr gern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter