Top-Artikel Bundesliga

Sané-Transfer: Gute Nachrichten für die Bayern

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Bayern München Leroy Sané @Maxppp

Der FC Bayern bekundet Interesse an der Verpflichtung von Leroy Sané. Und es macht den Anschein, als hätte der Rekordmeister gute Chancen auf den Deal. Pep Guardiola macht es möglich.

Mit zwei Jahren Verspätung könnte der FC Bayern den Transfer von Leroy Sané eintüten. 2017 hatte man aus Kostengründen noch verzichtet, nun stehen die Chancen gut, dass der Nationalspieler den Weg nach München findet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, möchte Pep Guardiola „den schnellen Mann für die linke Flanke abgeben“. Damit wäre Sané „preisgünstiger“ und könnte „bald FCB-Profi“ werden. Zur Erinnerung: In der laufenden Saison war der 23-Jährige unter Guardiola häufig nur Ersatzmann. Lediglich 21 Mal stand Sané in der Premier League von Beginn an auf dem Platz. Trotzdem glückten ihm stolze zehn Treffer und elf Vorlagen.

Lese-Tipp Sorgen um Bayern-Trio

Vor allem in den wichtigen Partien schenkte Guardiola dem deutschen Nationalspieler nicht das Vertrauen. In den Champions League-Halbfinals gegen Tottenham Hotspur beispielsweise kam der 23-Jährige zu schlappen sieben Einsatzminuten, beim wichtigen Meisterschaftsendspiel bei Brighton & Hove Albion (4:1) saß er 90 Minuten auf der Bank. Sanés Verhältnis zu Guardiola soll belastet sein.

FT-Meinung

Plausibel

Nach den Abschieden von Franck Ribéry und Arjen Robben benötigen die Bayern noch mindestens einen weiteren Flügelflitzer als Ergänzung zu Kingsley Coman, Serge Gnabry und dem noch nicht ausgereiften Alphonso Davies. Sollte Sané zu einem halbwegs annehmbaren Preis auf den Markt kommen, darf man mit einer zeitnahen Bayern-Offerte rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter