Schalke 04: Annan will nicht zurück

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Anthony Gildas Kofi Annan @Maxppp

Seit Sommer spielt Anthony Annan leihweise für Vitesse Arnheim. Der Ghanaer würde gerne über die Saison hinaus in den Niederlanden bleiben, weiß aber nicht genau, wie seine vertragliche Situation aussieht.

Zeitgleich mit Anthony Annan wechselten so klangvolle Spieler wie Angelos Charisteas und Ali Karimi zu Schalke 04. Die Einkaufstour, die Felix Magath im Januar 2011 tätigte, verpuffte. Weder Charisteas noch Karimi oder Annan setzten sich nachhaltig in Szene. Keiner der Genannten spielt heute noch bei den ‚Knappen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch einen laufenden Vertrag hat einzig Annan. Der ghanaische Mittelfeldspieler ist allerdings inzwischen leihweise an den Vitesse Arnheim gebunden. Beim niederländischen Erstligisten gehört der 25-Jährige zu den Leistungsträgern. Entsprechend würde er seinen Aufenthalt in der Eredivisie gerne verlängern.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Mein Vertrag mit Schalke dauert noch zwei Jahre. Ich spreche derzeit mit meinem Manager um zu erfahren, ob Vitesse die Option hat, einen Kauf zu realisieren“, rätselt Annan gegenüber dem ghanaischen Magazin ‚Kickoff‘ über seine vertragliche Situation, „aber ich würde gerne hier bleiben. Dies ist ein Klub mit großen Ambitionen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In seinem halben Jahr Bundesliga kam Annan auf neun Einsätze. Ob seine Rückkehr für Trainer Huub Stevens interessant wäre, ist fraglich. Im zentralen Mittelfeld hat der Niederländer die Qual der Wahl. Bei entsprechender Ablöse dürfte Annan wohl nach Arnheim wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter