Schalke 04 hat Euro-Schreck im Visier

von David Weiss
1 min.
Schalke 04 @Maxppp

Besonders ein Spieler des HJK Helsinki vermochte es, die Europa League-Partien gegen den FC Schalke 04 als Werbeplattform zu nutzen: Angreifer Teemu Pukki, der gleich drei Mal gegen die Knappen traf. Diese zeigen offenbar selbst Interesse an ihrem Euro-Schreck.

Am Ende erreichte der FC Schalke 04 doch souverän die Gruppenphase der Europa League. Mit 6:1 gewannen die ‚Knappen‘ das Rückspiel gegen HJK Helsinki und machten damit die Schmach des 0:2 im Hinspiel vergessen. Der heimliche Star der beiden Partien war dennoch ein Finne. Teemu Pukki traf insgesamt drei Mal gegen ‚Königsblau‘ und machte sich damit zu einem Thema auf dem internationalen Transfermarkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat Schalke selbst den Transfer bereits abgeklopft und es sei nicht auszuschließen, dass sich daraus mehr entwickle. Die Verantwortlichen betrachten den 21-Jährigen demnach als geeignete Alternative für den Angriff, sollte Stoßstürmer Klaas-Jan Huntelaar einmal nicht zur Verfügung stehen.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Zwischen Pukki und seinem Transfer an die Veltins Arena stehen jedoch noch zwei Hindernisse: Zum einen hat er in Helsinki einen Vertrag bis 2013 und ist folglich ablösepflichtig. Zudem müssen sich die ‚Knappen‘ erst einmal von Stürmern trennen, bevor sie nachkaufen können: Kandidaten sind Edú und Mario Gavranović.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter