Schalke 04: Hildebrand ein Thema in Düsseldorf?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Michael Ratajczak @Maxppp

Fortuna Düsseldorf steuert dem Aufstieg entgegen. Realisiert der Tabellenführer das große Ziel, könnte ein Wechsel im Tor vollzogen werden. Angeblich ist Timo Hildebrand ein Thema bei den Rheinländern.

Trotz des mageren 1:1 gegen den FC Ingolstadt ist Fortuna Düsseldorf immer noch Tabellenführer der zweiten Liga. Aus dem Spitzenquintett feierte nur der SC Paderborn einen Sieg zum Rückrundenauftakt (3:2 gegen Union Berlin). Nach wie vor liegen die fünf Aufstiegsanwärter eng beisammen, die Entscheidung wird wohl erst im Schlussspurt fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Planungen der Fortuna müssen folglich beide Ligen mit einschließen. Vor allem auf der Torhüterposition bedeutet dies, dass Manager Wolf Werner ein gutes Näschen beweisen muss. Der Vertrag von Stammkeeper Michael Ratajczak endet nach der Saison. Bis auf einige Unsicherheiten gegen Ende der Hinrunde liefert der 29-Jährige solide Leistungen ab. Ob er allerdings das Format eines Bundesliga-Schlussmanns hat, ist fraglich.

Lese-Tipp Gbamin zurück im Bundesliga-Fokus

Bei der Fortuna mehren sich laut ‚Express‘ die Stimmen, die für den Fall des Aufstiegs einen neuen Torhüter fordern. Angeblich ist Timo Hildebrand ein Kandidat. „Wir schließen nichts aus, Timos Vertrag läuft aus. Düsseldorf ist eine tolle Stadt, der Verein hat eine unheimlich positive Entwicklung genommen“, wäre sein Berater Jörg Neblung nicht abgeneigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hildebrands Vertrag bei Schalke 04 endet nach der Saison. Ob die ‚Knappen‘ verlängern, scheint fraglich. Neben der aktuellen Nummer 1 Lars Unnerstall kehrt Ralf Fährmann nach überstandenem Kreuzbandriss wieder in den Kader zurück. Gut möglich also, dass Hildebrand bald einen neuen Verein suchen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter