Schalke 04: Holländisches Offensiv-Duo auf dem Radar

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Schalke 04 Oussama Assaidi @Maxppp

Der FC Schalke 04 kann mit dem Saisonstart zufrieden sein. In der Bundesliga rangiert die Mannschaft von Trainer Huub Stevens auf Rang vier. Einziges Störfeuer ist die Vertragssituation von Jefferson Farfán. Für den Fall, dass der Peruaner seinen Vertrag nicht verlängert, sichtet Manager Horst Heldt mögliche Alternativen in den Niederlanden.

Horst Heldt sieht keinen Grund sich zurückzulehnen. Eigentlich könnte der Manager des FC Schalke 04 mit der derzeitigen Situation der ‚Königsblauen‘ zufrieden sein. Wären da nicht die stockenden Vertragsverhandlungen mit Außenstürmer Jefferson Farfán. Der 26-Jährige lässt die Schalker im Unklaren darüber, ob er gewillt ist, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Scoutingabteilung der Schalker sichtet bereits mögliche Alternativen für die offensiven Außenbahnen. Wie ‚RevierSport‘ berichtet, ist man im Heimatland von Huub Stevens fündig geworden. Neben Ahmed Musa vom VVV Venlo sind Luciano Narsingh und Oussama Assaidi vom SC Heerenveen in die engere Auswahl gerückt.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

„Es stimmt, dass wir uns auch in den Niederlanden nach interessanten Spielern umschauen“, bestätigte Horst Heldt. Schalkes Chefscout Oliver Ruhnert wird im Gespräch konkreter: „Es ist richtig, dass wir insbesondere Flügelstürmer unter die Lupe nehmen. Die Namen der Spieler sind mir auch bekannt, aber wir haben noch über keinen mit Horst Heldt oder Huub Stevens gesprochen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob das Schalker Interesse konkreter wird, hängt nicht zuletzt von den Verhandlungen mit Farfán ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter