Schalke 04: So geht es weiter mit Tedesco

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Domenico Tedesco stellte sich nach dem Spiel den Fans @Maxppp

Nach dem 0:4 des FC Schalke 04 vor heimischem Publikum gegen Fortuna Düsseldorf ist klar: Königsblau steckt mitten im Abstiegskampf. Ob Trainer Domenico Tedesco derjenige sein wird, der die Mannschaft zum Klassenerhalt führen soll, ist mehr als fraglich.

Es ist schon jetzt die Szene des Spieltags. Nach der 0:4-Heimniederlage von Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf stellte sich Domenico Tedesco den Fans. Der Trainer der Königsblauen wurde von wütenden Fanmassen empfangen, die aus ihrem Ärger keinen Hehl machten. „Ich habe mich bei den Fans entschuldigt das ist das Mindeste, was wir machen können. Sie waren sehr aggressiv, sehr frustriert – das verstehe ich“, so der 33-Jährige nach dem Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Ende winkte Tedesco zum Abschied in die Kurve. Ein Abschied für immer? Nach dem Rücktritt von Christian Heidel liegt die Entscheidung über die Zukunft des Trainers in den Händen des neuen Sportvorstands Jochen Schneider. Der tritt aber erst am kommenden Dienstag offiziell seinen Dienst auf Schalke an.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Gut möglich, dass mit Schneiders Beginn das Ende von Tedesco einhergeht. Klubchef Clemens Tönnies lässt gegenüber der ‚Bild‘ entsprechendes durchblicken: „Der Sportvorstand ist noch nicht eingesetzt. Er wird am Dienstag was dazu sagen. Ich werde jetzt nicht anfangen, den Trainer ein- oder auszustellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tedescos Kredit auf Schalke scheint aufgebraucht – sowohl bei den Fans als auch bei der Vereinsführung. Aus den vergangenen sechs Bundesligaspielen holten die Königsblauen lediglich zwei Punkte. Sollte der VfB Stuttgart am heutigen Sonntag im Kellerduell gegen Hannover 96 gewinnen (15:30 Uhr), würden S04 nur noch vier Punkte vom Relegationsplatz trennen. Dass Tedesco am kommenden Freitag als Trainer zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen reisen wird, ist unwahrscheinlich. Am Dienstag wird es Gewissheit geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter