Schalke 04: Angebot für di Santo auf dem Tisch

von David Hamza
1 min.
Franco di Santo liegt eine Anfrage aus England vor @Maxppp

Restlos überzeugen konnte Franco di Santo beim FC Schalke 04 in seinem ersten Jahr nicht. Die Konkurrenzsituation im Gelsenkirchener Angriff ist in dieser Saison zudem noch einmal gewachsen. Eine Chance für einen Neuanfang ergibt sich nun womöglich in der Premier League.

Ich will mich durchbeißen und bleibe immer positiv“, zeigte sich Franco di Santo in der Saisonvorbereitung noch optimistisch. Die Vorzeichen haben sich nun – nach den ersten beiden Pflichtspielen – geändert. Zum Ligaauftakt kam der Mittelstürmer auf der ungeliebten Außenbahn zum Einsatz, auf der er nicht zu überzeugen wusste. Im Angriffszentrum haben Klaas-Jan Huntelaar und Neuzugang Breel Embolo die Nase vorn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und so ist nicht auszuschließen, dass di Santo auf den letzten Drücker noch eine neue Herausforderung sucht. Wie der ‚kicker‘ berichtet, liegt für den Angreifer ein Angebot aus der Premier League vor. Der nicht näher genannte Klub zeige starkes Interesse an einer Verpflichtung des Argentiniers. Bis 2019 ist di Santo noch an die Knappen gebunden, die Ablösesumme dürfte im einstelligen Millionenbereich liegen.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Erst vor einem Jahr war der 27-Jährige von Werder Bremen zu S04 gewechselt. An der Weser überzeugte der Südamerikaner in der Vorsaison noch mit 14 Treffern. Sein Debütjahr auf Schalke beendete di Santo mit zwei Ligatoren. Eine vorzeitige Trennung wäre wohl für beide Seiten zu verschmerzen – Schalke hat insbesondere für den Sturm stärkere Alternativen und di Santo könnte den Neuanfang auf der Insel wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter