Schalke 04: Was läuft da mit Luiz Adriano?

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04: Was läuft da mit Luiz Adriano? @Maxppp

Der FC Schalke 04 will unbedingt noch einen neuen Innenverteidiger ins Boot holen. Manager Horst Heldt hat aber offenbar auch bei anderen Personalien noch seine Finger im Spiel. Stichwort: Luiz Adriano.

In Diensten von Shakhtar Donetsk erzielte Luiz Adriano Tore am Fließband. 128 Treffer in sieben Jahren um genau zu sein. Das vergangene halbe Jahr in Diensten des AC Mailand verlief für den 28-Jährigen jedoch alles andere als nach Plan. Lediglich drei Tore in der Liga und zwei im Pokal konnte Adriano beisteuern. Zu wenig für Milan, das den Sommer-Neuzugang nun im Winter schon wieder abgeben will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Wechsel nach China war schon fast fix, zerschlug sich aber in letzter Sekunde. Im Anschluss beschäftigten sich der VfL Wolfsburg und auch Galatasaray mit der Personalie. Zu einer Unterschrift kam es allerdings nicht. Und auch mit dem neuesten Interessenten, dem FC Schalke 04, stocken die Gespräche.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Dem italienischen Transfermarkt-Experten Gianluca Di Marzio zufolge würden die ‚Knappen‘ Adriano gerne leihweise plus Kaufoption unter Vertrag nehmen. Die ‚Rossoneri‘ wollen den Brasilianer aber lieber direkt wieder verkaufen. Sollte also ein anderer Klub kommen und ein lukratives Kaufangebot abgeben, wäre Schalke sofort ganz aus dem Rennen. Geschieht dies bis Montag nicht, könnte ‚Königsblau‘ wieder Chancen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ankunft eines neuen Stürmers könnte womöglich noch den Weg für Franco di Santo freimachen. Der Argentinier, der im Sommer aus Bremen kam, hat bei André Breitenreiter kein gutes Standing. Für das heutige Spiel gegen Darmstadt 98 wurde di Santo nicht einmal in den Kader berufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter