Schalke & Khedira: Es wird konkret

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke buhlt um Sami Khedira @Maxppp

Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach mindestens einem neuen Spieler für das zentrale Mittelfeld. Kandidaten aus der Bundesliga sind Johannes Geis aus Mainz sowie Lars Stindl aus Hannover. Die 1A-Lösung wäre aber wohl Sami Khedira von Real Madrid, der ablösefrei zu haben ist.

Wir werden uns punktuell um Top-Leute bemühen. Dazu sind wir in der Lage“, kündigte Clemens Tönnies kürzlich an, dass der FC Schalke 04 seinen Kader im Sommer mit internationalen Stars verstärken will. Vor allem im Sturm und im zentralen Mittelfeld sieht Trainer Roberto Di Matteo Bedarf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als neuen Sechser würde sich ‚Königsblau‘ am liebsten mit Sami Khedira verstärken. Nach Informationen des ‚kicker‘ laufen bereits konkrete Gespräche zwischen Manager Horst Heldt und dem Weltmeister, der seinen auslaufenden Vertrag bei Real Madrid aller Voraussicht nach nicht verlängern wird. Beide verbindet eine gemeinsame Zeit aus Stuttgarter Tagen. Nachdem Heldt 2010 zu den ‚Knappen‘ wechselte, verließ rund einen Monat später auch Khedira die Schwaben gen Real.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Roberto Di Matteo bestätigt, dass er den 53-fachen Nationalspieler nur zu gerne in sein Team einbauen würde: „Ich glaube es ist allen bekannt, dass er ein guter Spieler ist. Aber er spielt derzeit für Real Madrid. Aber wenn er zu uns kommen will, würden wir ihm natürlich die Tür aufmachen. Er ist ein Weltklasse-Spieler.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch eine Frage des Geldes

Khedira ist einer Rückkehr in die Bundesliga nicht abgeneigt. Klar ist aber auch: Dem Ex-Stuttgarter geht es auch ums Geld. Die Verhandlungen mit Real scheiterten immer wieder, weil sich beide Parteien in Sachen Gehalt nicht einig wurden. Schalke müsste sich also ziemlich strecken, um die ebenfalls interessierten Vereine aus der Premier League auszustechen.

Manchester United, der FC Arsenal und der FC Chelsea sollen bei Khedira angefragt haben. Der Mittelfeld-Arbeiter ist folglich in einer komfortablen Verhandlungsposition. Mit Borussia Dortmund soll zudem noch ein weiterer Bundesligist die Fühler ausgestreckt haben. Die Chancen sind also durchaus gegeben, dass der Nationalspieler in die Bundesliga zurückkehrt. Das Revier lockt den Schwaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter