Top-Artikel Bundesliga

Acht Wackelkandidaten: Wer verlässt Schalke?

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Schalke geht wohl mit einem breiten Kader in die CL @Maxppp

Durch die Abgänge von Leon Goretzka, Max Meyer und Marko Pjaca musste Schalke 04 schon einiges an Qualität einbüßen. Bei weiteren Wackelkandidaten deuten sich nun Zukunftsentscheidungen an.

Der Kader von Schalke 04 für die kommende Spielzeit nimmt Konturen an. Dem ‚kicker‘ zufolge haben einige Spieler, die als Abschiedskandidaten galten, mittlerweile Entscheidungen getroffen. FT verschafft einen Überblick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Breel Embolo: Sein erstes Jahr auf Schalke verpasste der Rekordneuzugang beinahe komplett wegen eines Beinbruchs. Das zweite verlief ebenfalls holprig. Nun will Embolo es aber endlich wissen. Laut ‚kicker‘ hat er seine noch im Winter vorhandenen Gedanken über eine Ausleihe mittlerweile verworfen.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Yevhen Konoplyanka: Der Flügelspieler bringt Qualitäten mit, die im Schalke Kader selten sind. Jedoch bleib auch ihm in seinen zwei Jahren bei Königsblau der Durchbruch verwehrt. Die Perspektive auf die Champions League reizt ihn jedoch, so der ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nabil Bentaleb: Gleiches gelte auch für den Mittelfeldspieler. Bentaleb wurden in der abgelaufenen Spielzeit immer wieder Probleme mit Trainer Domenico Tedesco nachgesagt. Diese scheinen aber aus der Welt. Ab Sommer könnte er in die von Leon Goretzka hinterlassenen Fußstapfen treten.

Franco Di Santo: Bei Tedesco hat der eher harmlose Stürmer wegen seiner guten Arbeit gegen den Ball einen Stein im Brett. Seinen gut dotierten Vertrag bis 2019 möchte der Argentinier laut ‚kicker‘ erfüllen. Anschließend hoffe er auf lukrative Angebote aus dem Ausland. Eine Verlängerung sei nur bei einer Gehaltskürzung denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thilo Kehrer: Das Abwehrjuwel ist heiß umworben und ebenfalls nur noch ein Jahr an Schalke gebunden. Es droht erneut der ablösefreie Abgang eines Eigengewächses. Schalke könnte durchaus ins Risiko gehen und parallel weiter an einer Verlängerung mit dem 21-Jährigen basteln.

Die Leihspieler: Benedikt Höwedes, Johannes Geis und Donis Avdijaj kehren wohl vorerst zurück. Die beiden Erstgenannten dürften eine faire Chance erhalten – könnten jedoch bei passenden Angeboten gehen. Außenverteidiger Coke bleibt wohl in Spanien. Dort spielte er eine gute Rückrunde für UD Levante.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter