Schweizer Zweitligaspieler zur Probe auf Schalke

von Robin Krüger
1 min.
Schalke 04 Dario Lezcano @Maxppp

Schalke 04 testet derzeit mit Darío Lezcano einen Spieler aus der zweiten Liga der Schweiz. Das paraguayische Offensivtalent absolviert ein Probetraining in Gelsenkirchen.

Der FC Schalke 04 hat Darío Lezcano im Probetraining. Der 20-jährige Paraguayer ist offensiver Mittelfeldspieler und steht beim Schweizer Zweitligisten FC Wil unter Vertrag. Lezcano ist laut ‚ABC Digital‘ aus Paraguay derzeit testweise in Gelsenkirchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lezcano wechselte 2008 von seinem paraguayischen Heimatklub CS Trinidense in die Schweiz. Er avancierte auf Anhieb zu einem festen Bestandteil der Mannschaft und absolvierte in seinen ersten beiden Spielzeiten jeweils rund 30 Spiele, den überwiegenden Teil davon über 90 Minuten. In diesem Jahr gelangen ihm in 15 Pflichtspielen fünf Tore und drei Vorlagen.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Seine Stärken liegen in den Offensivaktionen. Lezcano hat eine gute Technik und Zug zum Tor. Seine Leistungen stabilisieren sich in dieser Saison auf konstantem Niveau. Sollte er Felix Magath überzeugen, wäre er zunächst eine perspektivisch angelegte Verpflichtung.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter