Spanische Medien: Bringt Ancelotti ein Real-Duo mit zum FC Bayern?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Carlo Ancelotti plant gemeinsam mit Michael Reschke @Maxppp

Die Gerüchte verdichten sich, dass Carlo Ancelotti ein ernsthafter Kandidat beim FC Bayern werden könnte, falls Pep Guardiola nach der Saison den Hut nimmt. Sollte der Italiener an der Säbener Straße anheuern, könnten angeblich zwei Real-Stars in München in den Fokus rücken.

Der FC Bayern bereitet sich auf den möglichen Abschied von Pep Guardiola vor. Denn im Fall der Fälle möchte man beim deutschen Rekordmeister eine adäquate Lösung an der Hand haben. Ersten Kontakt zu Carlo Ancelotti hat Karl-Heinz Rummenigge über den prominenten FIFA-Vermittler Giovanni Branchini bereits geknüpft. Nun hängt alles davon ab, wie sich Guardiola entscheidet, den nicht nur Manchester City, sondern auch ein Londoner Klub umwirbt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ancelotti baut auf eigene Kräfte

Klar ist: Mit Ancelotti bekämen die Münchner einen neuen Cheftrainer, der sich in erster Linie als Star-Versteher einen Namen gemacht. Ob nun beim FC Chelsea oder zuletzt bei Real Madrid – sein Verhältnis zu Cristiano Ronaldo und Co. war auch in schwierigeren sportlichen Zeiten immer intakt. Die Spieler hatten stets eine hohe Meinung von dem Italiener, der anders als Vorgänger José Mourinho diplomatisch und verständnisvoll agiert.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Laut spanischen Medien könnte es sogar so weit kommen, dass Ancelotti versuchen könnte, seine ehemaligen Schüler zu seinem neuen Klub zu lotsen. Das Online-Magazin ‚Don Balon‘ behauptet, besonderes Interesse bestehe an Toni Kroos und Luka Modric. Sollte Ancelotti also im kommenden Sommer an der Säbener Straße anheuern, wäre das Mittelfeld-Duo eine interessante Personalie, heißt es weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kroos wohl kein Kandidat

Dass Kroos nach nur zwei Jahren zu den Bayern zurückkehren könnte, ist allerdings kaum zu erwarten – ungeachtet der Umstände. Abgesehen davon ist das Mittelfeld der Münchner mit Thiago, Arturo Vidal, Xabi Alonso, Joshua Kimmich, Sebastian Rode und Leihrückkehrer Pierre-Emile Höjbjerg dicht besiedelt. Neueinkäufe werden wohl nur dann ein Thema, wenn einer der Genannten den Klub verlassen würde.

Er werde sich „ab Januar“ um einen neuen Job kümmern, ließ Ancelotti vergangene Woche wissen. Zu dem Zeitpunkt könnte sich auch Guardiola bereits entschieden haben. Sollte sich dann abzeichnen, dass der Weg zum FC Bayern führt,kämen sicherlich weitere spektakuläre Gerüchte auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter