Spanische Medien: Özil wird Thema in der Bundesliga

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Mesut Özil @Maxppp

Spanischen Medien zufolge liebäugelt Mesut Özil mit seinem Abschied von Real Madrid, sollte er seinen Stammplatz an Luka Modrić verlieren. Angeblich beobachten Bayern München und Borussia Dortmund die Situation des Mittelfeldspielers und wären bereit, Özil eine Rückkehr in die Bundesliga zu ermöglichen.

Mesut Özil erlebte bei Real Madrid einen durchwachsenen Start in die neuen Saison. Nach der 1:2-Auswärtsniederlage der ‚Königlichen‘ beim FC Getafe stand der 23-jährige Mittelfeldspieler im Zentrum der Kritik. „Er kommt nicht aus dem Quark, ist geistig nicht auf der Höhe“, kritisierten spanische Medien den Nationalspieler. Nach der Verpflichtung von Luka Modrić, den sich der Hauptstadtklub mindestens 30 Millionen Euro Ablöse kosten ließ, verschärft sich die Konkurrenzsituation für Özil im Mittelfeld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚as‘ spekuliert, dass der Offensivspieler mit seinem Abschied aus der spanischen Hauptstadt liebäugelt, sollte er seinen Stammplatz an den 26-jährigen Kroaten verlieren. Dem Bericht zufolge beobachten Bayern München und Borussia Dortmund Özils Situation und wären bereit, dem Edeltechniker eine Rückkehr in die Bundesliga zu ermöglichen, sollte er Madrid tatsächlich verlassen wollen.

Lese-Tipp Ein Ausfall schon klar: Bayern-Stars gegen Real rechtzeitig fit?

Bei Real Madrid hat man doch immer Konkurrenz, ob die nun Kaká oder Luka Modrić heißt. Real ist ein Klub, der nie nur aus elf Spielern besteht, sondern aus 20 oder mehr Weltklasseleuten“, erklärte Özil unlängst gegenüber der ‚Welt‘. Zudem betont Trainer José Mourinho stets, dass der Deutsche ein wichtiger Baustein in seinem System sei. Özils Vertrag ist noch bis 2016 datiert. Derzeit steht nicht zu erwarten, dass er seine Zelte in Madrid vorzeitig abbrechen, geschweige denn, in die Bundesliga zurückkehren wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter