SV Werder: Allofs hat Naldo-Ersatz an der Angel

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Prince-Désir Gouano @Maxppp

Abwehrspieler Naldo hat sich gerade erst verabschiedet, da steht Werder Bremen schon vor der Verpflichtung seines potenziellen Nachfolgers. Klaus Allofs buhlt um den 18-jährigen Franzosen Prince-Désir Gouano von Juventus Turin.

Die Fans von Werder Bremen stehen immer noch unter Schock. Mit Naldo hat einer ihrer Lieblinge die Klub verlassen. Für rund vier Millionen Euro Ablöse wechselt der Brasilianer zum VfL Wolfsburg. Beim VW-Klub unterschreibt er einen Vierjahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Nachfolger für den 29-Jährigen hatte Klaus Allofs bereits seit einigen Tagen an der Angel. Laut ‚Bild‘ zeichnet sich nun ab, dass Prince-Désir Gouano zu den ‚Grün-Weißen‘ wechselt. Am Sonntagmorgen war der 18-jährige Franzose in Bremen, um Gespräche mit Allofs zu führen. „Wir haben uns getroffen und gesprochen. Im Rahmen des Elia-Transfers haben wir bei Juve nachgefragt, was bei Gouano machbar sei. Jetzt haben wir uns mit dem Spieler ausgetauscht“, sagt der Werder-Manager.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Gouano spielte in der vergangenen Spielzeit für die Jugendmannschaft von Juventus Turin. Ob Allofs einen Kauf oder eine Leihe anstrebt, ist noch offen: „Wir haben ein Modell im Kopf.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Werder würde sich Gouano wohl als Innenverteidiger Nummer vier einordnen. Sokratis, Sebastian Prödl und Neuzugang Assani Lukimya kämpfen um die zwei Plätze im Abwehrzentrum. Leihgabe François Affolter spielt für die Schweiz bei den Olympischen Spielen, er dürfte die Hanseaten wohl sofort verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter