SV Werder: Glückloser Ekici auf dem Sprung

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Mehmet Ekici @Maxppp

Mehmet Ekici kommt beim SV Werder einfach nicht auf einen grünen Zweig. Nach gutem Saisonstart schmort der türkische Nationalspieler mittlerweile seit Wochen auf der Bank. Besserung ist nicht in Sicht. Sein Berater hat sich zu Wort gemeldet.

Anfang der Saison dachte man, Mehmet Ekici hätte beim SV Werder Bremen endlich die Kurve gekriegt. Nach einer – endlich mal – verletzungsfreien Vorbereitung stand der Deutsch-Türke in den ersten Partien in der Startformation. Seinem Siegtreffer gegen den FC Augsburg (1:0) am zweiten Spieltag folgte allerdings wenig. Inzwischen wartet er seit Anfang Oktober auf einen Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und die Geduld des ehemaligen Nürnbergers ist endlich. „Zuletzt bekam Memo leider nicht mehr die gewünschten Einsatzzeiten. Sollte sich diese Situation verfestigen, macht es sicherlich Sinn, sich mit einem Wechsel zu beschäftigen“, räumt sein Berater Roland Jeromin entsprechende Gedankenspiele gegenüber der ‚Bild‘ ein.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Von Seiten des SV Werder steht bislang das Veto von Thomas Eichin, der Ekici für den Verlauf der Saison als wichtigen Faktor sieht. Doch allerspätestens im kommenden Frühjahr muss die Situation auch aus Sicht des Vereins neu beleuchtet werden. Weil der Vertrag des Spielmachers 2015 ausläuft, böte sich den Bremern nach dieser Spielzeit letztmalig die Gelegenheit, noch eine adäquate Ablöse zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ekici selbst hält sich bis dato bedeckt. Doch das Interesse türkischer Klubs wie Galatasaray Istanbul spukt ihm wohl längst im Kopf herum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter