SV Werder: Mertesacker-Nachfolger schon an der Angel?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Curtis Davies @Maxppp

Ob Per Mertesacker über die Saison hinaus an der Weser bleibt, steht in den Sternen. Der Innenverteidiger will international spielen. Werder Bremen kann dies aktuell nicht garantieren. Bei Werder baut man für den Fall des Abschieds offenbar vor.

Naldo ist seit Monaten verletzt. Ob der Brasilianer nach seiner Genesung wieder zur alten Topform findet, ist zunächst fraglich. Per Mertesacker liebäugelt zudem mit einem Abschied von Werder Bremen, sollte den ‚Grün-Weißen‘ die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb misslingen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Fall der Fälle will man bei Werder offensichtlich gerüstet sein. Wie der britische ‚Daily Mirror‘ berichtet, haben die Norddeutschen ein Auge auf den englischen Innenverteidiger Curtis Davies geworfen. Der 25-Jährige ist Angstellter des Zweitligisten Leicester City, gehört aber regulär Aston Villa.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Nachdem der 1,88 Meter große Defensivmann noch vor Jahren als einer von Englands Hoffnungsträgern galt, ist es recht ruhig um Davies geworden. Über ausreichend Talent, die wackelige Hintermannschaft der Bremer zu stärken, verfügt Davies.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Personalie wird nur bei einem Weggang Mertesackers interessant. Sinnvoll wäre allerdings die Verpflichtung eines zusätzlichen Innenverteidigers. Als sowohl Naldo als auch Mertesacker verletzt ausfielen, standen Trainer Thomas Schaaf kaum Alternativen zur Verfügung.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter