SV Werder: Pachonik im Visier?

von Matthias Rudolph - Quelle: calciomercato.com
1 min.
Tobias Pachonik ist Thema bei Werder @Maxppp

Mit dem Sieg im Nordderby konnte sich der SV Werder Bremen etwas Luft verschaffen im Abstiegskampf. Die Planungen für eine weitere Saison in Liga eins können vorangetrieben werden. Spielt dabei auch ein Italien-Legionär eine Rolle?

Der SV Werder Bremen ist laut dem italienischen Portal ‚calciomercato.com‘ einer von vier Klubs, die Interesse an Tobias Pachonik bekunden. Ebenfalls genannt werden Sampdoria Genua, Udinese Calcio sowie der FC Watford. Bei den Grün-Weißen könnte Rechtsverteidiger Pachonik den Kaderplatz von Robert Bauer einnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Ex-Ingolstädter kommt unter Florian Kohfeldt nicht wie gewünscht zum Zug und beschäftigte sich schon im Winter mit einem Wechsel. Gut möglich, dass sich die Wege im Sommer dann endgültig trennen.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Pachonik war vor Saisonbeginn von der Zweitvertretung des FC Schalke 04 zum italienischen Zweitligisten Carpi FC gewechselt. Dort hat er sich direkt einen Stammplatz erarbeitet und verrichtet rechts hinten äußerst solide Arbeit. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, kann aber vom Verein per Option um zwei Spielzeiten verlängert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Traum von der Bundesliga lebt

Gegenüber FT sagte der 23-jährige Pachonik zuletzt im Interview: „Ich fühle mich auf jeden Fall sehr wohl, gebe Vollgas und dann wird man sehen, ob der Verein die Option zieht. Ich wäre nicht traurig, wenn sie es tun.“

Aber der gebürtige Allgäuer verriet auch: „Die Bundesliga ist dadurch, dass ich da auch schon gespielt habe, natürlich ein Traum. Wann, wie oder ob das möglich sein wird, das sei mal dahingestellt. Das muss nicht im Sommer und auch nicht in den nächsten fünf Jahren sein. Klar, Deutschland bleibt meine Heimat.“ In Bremen wird man diese Aussage womöglich mit Wohlwollen registrieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter