> > SV Werder: Palmeiras-Fans spenden für Wesley-Transfer

SV Werder: Palmeiras-Fans spenden für Wesley-Transfer

Veröffentlicht am:

Von:

Bei dem Versuch, die sechs Millionen Euro Ablöse für Werder Bremens Wesley aufzutreiben, setzt der brasilianische Klub Palmeiras auf alternative Wege. Nachdem kein Investor gefunden wurde, sollen die Fans zumindest einen Teil der Summe spenden.

  • A+
  • A-
Palmeiras' Fans sollen für die Verpflichtung von Wesley spenden
Palmeiras' Fans sollen für die Verpflichtung von Wesley spenden
©Maxppp

Mittlerweile ist es beinahe einen Monat her, als Klaus Allofs verkündete, dass Wesley den SV Werder Bremen verlässt. „Wir sind nicht weit auseinander. Es geht noch um Formalitäten“, so der Sportdirektor in der ‚Bild‘. Doch der brasilianische Klub Palmeiras, das bevorzugte Ziel des Mittelfeldspielers, hat enorme Probleme, die sechs Millionen Euro Ablöse aufzutreiben. Die Suche nach einem Investor verlief erfolglos, zuletzt schien sogar wieder der Verbleib des 24-Jährigen an der Weser möglich. Trotz der zähen Verhandlungen ist Allofs’ Zuversicht auf den Verkauf ungebrochen.

Auch Palmeiras hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die Brasilianer versuchen nun offenbar auf anderem Wege, das Geld zusammenzubekommen. Der Verein setzt dabei auf seine Fans. Diese sind dazu aufgerufen, einen Teil der durch Steuern und Provisionen auf etwa 9,3 Millionen Euro ansteigenden Gesamtsumme zu spenden. Sollten die Anhänger sich nicht gönnerhaft genug zeigen, stehe ein Kredit, der die Lücke schließt, in Aussicht, gibt Manager Cesar Sampaio in der brasilianischen Presse bekannt.

Dieser Kredit könnte dringend nötig sein, der Wille zu spenden erscheint nicht sonderlich hoch. Dem Internetauftritt der Kampagne mit Namen ‚Wesley no Verdão‘ zufolge sind 27 Tage vor deren Ende gerade einmal rund 50.000 Euro zusammengekommen. Bis zur Endsumme ist es ein weiter Weg – die Hängepartie um den laut Allofs „sehr talentierten Spieler“, den die Bremer Verantwortlichen „nicht dahin führen konnten, sich an die Bundesliga, unsere Spielweise und die deutsche Kultur zu gewöhnen“, könnte sich also noch länger hinziehen.

Klub-Profil
PalmeirasPalmeirasBRA
SV Werder BremenSV Werder BremenDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 19.12.2014, 15.21 Uhr und Sie lesen die Seite:SV Werder: Palmeiras-Fans spenden für Wesley-Transfer