> > SV Werder: Schaaf schwärmt von Stocker – Leverkusen & Hoffenheim in (...)

SV Werder: Schaaf schwärmt von Stocker – Leverkusen & Hoffenheim in Lauerstellung

Veröffentlicht am:

Von:

Valentin Stocker gehört beim FC Basel zu den absoluten Leistungsträgern. Sein Weg könnte künftig in eine der europäischen Top-Ligen führen. Laut Schweizer Medien zeigt der SV Werder Interesse, ebenfalls die Fühler ausgestreckt haben Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim.

  • A+
  • A-
Valentin Stocker ist ein Thema bei diversen Bundesligisten
Valentin Stocker ist ein Thema bei diversen Bundesligisten
©Maxppp

Die Offensive des SV Werder Bremen funktioniert. Vor allem aus dem zentralen Mittelfeld und über die rechte Seite kommen viele Impulse. Sorgenkind bleibt seit Saisonbeginn Eljero Elia. Der Niederländer bereitete zwar gegen den VfL Wolfsburg den Treffer von Marko Arnautović mustergültig vor, in vielen Situationen fehlt dem pfeilschnellen Dribbler aber merklich das Selbstvertrauen.

Konkurrenz für Elia könnte womöglich aus der Schweiz kommen. Wie die Tageszeitung ‚20 Minuten‘ berichtet, hat Thomas Schaaf ein Auge auf Valentin Stocker vom FC Basel geworfen. Der 23-Jährige agiert beim Serienmeister auf Linksaußen und spielt eine starke Saison. Sein Weg könnte im kommenden Sommer in eine europäische Top-Liga führen.

Neben dem SV Werder Bremen zeigen Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim Interesse, ebenso wie der FC Liverpool, der bereits seine Scouts auf Stocker angesetzt hat. Dessen Vertrag beim FCB ist noch bis 2016 datiert. „Ich denke aber nicht, dass der FCB meine Endstation ist“, sagt der Spieler selbst, der aber nicht nur wechseln möchte, damit „ich im Ausland spielen kann. Es muss für mich schon stimmen.“

Sollte es Stocker nach Bremen ziehen, dann wohl nur, wenn sich die ‚Grün-Weißen‘ für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Gleiches gilt für die anderen Klubs. Sollte der schnelle Linksfuß seinen Wechsel für 2013 anstreben, dann wäre mit der Entscheidung wohl nicht vor dem kommenden Frühjahr zu rechnen.

Spieler-Profil
Valentin StockerV. Stocker4 Spiele0 Tore
Klub-Profil
SV Werder BremenSV Werder BremenDEU
Bayer 04 LeverkusenBayer 04 LeverkusenDEU
TSG 1899 HoffenheimTSG 1899 HoffenheimDEU
FC BaselFC BaselCHE
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 21.10.2014, 07.18 Uhr und Sie lesen die Seite:SV Werder: Schaaf schwärmt von Stocker – Leverkusen & Hoffenheim in Lauerstellung