Arsenal: Podolski angeblich im Medizincheck

von David Hilzendegen
1 min.
FC Arsenal Lukas Podolski @Maxppp

Lukas Podolskis Wechsel zum FC Arsenal zeichnet sich immer deutlicher ab. Laut britischen Presseberichten hat der Nationalspieler vom 1. FC Köln bereits die sportärztliche Untersuchung durchlaufen. Er soll nicht der einzige Neuzugang der Gunners bleiben.

Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Lukas Podolskis Abschied vom 1. FC Köln offiziell ist. Zwar bestreiten sowohl der Spieler als auch Arsène Wenger, Trainer des FC Arsenal, sich auf einen Wechsel verständigt zu haben, wirklich glaubhaft wirken diese Beteuerungen jedoch nicht. Laut englischen Presseberichten hat Podolski sogar schon den obligatorischen Medizincheck durchlaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ärzte des FC Arsenal hätten den Nationalspieler am gestrigen Dienstag durchgecheckt, behauptet der ‚Daily Star‘, womit die Unterschrift unter die nötigen Verträge nur noch Formsache sein dürfte. Dem Vernehmen nach erhalten die Domstädter rund 13 Millionen Euro Ablöse, wovon Teile an Investoren sowie Podolskis Ex-Klub Bayern München fließen. Podolski bindet sich im Gegenzug für vier Jahre an die Londoner, sein Jahresgehalt liegt angeblich bei rund sechs Millionen Euro.

Lese-Tipp Neues Leuchtturmprojekt: Wildert der BVB bei Barça?

Der 26-Jährige dürfte nicht der letzte namhafte Neuzugang der ‚Gunners‘ sein. Allem Anschein nach wollen die Londoner nach dem Aderlass im letzten Sommer in diesem Jahr kräftig aufrüsten – wohl auch, um Topstürmer Robin van Persie eine Perspektive auf Titel zu bieten. Der Vertrag des Niederländers endet im kommenden Jahr, Gespräche über eine Verlängerung hat er vorerst auf Saisonende verschoben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenn wir die richtige Person für die richtige Position finden, kaufen wir gerne“, kündigt der Vorstandsvorsitzende Peter Hill-Wood im ‚Daily Star‘ an, „wir haben genug, um alles zu zahlen außer maßlose Preise.“ Immer wieder kursiert der Name Mario Götze, den Borussia Dortmund unabhängig von der Höhe des potenziellen Gebots aber kaum freigeben wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter