Bayer 04: Steigt Milan in den Vidal-Poker ein?

von Simon Fehr
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Arturo Erasmo Vidal Pardo @Maxppp

Im Poker um Arturo Vidal sitzt ein neuer Mitspieler am Tisch: Der italienische Meister AC Mailand zeigt Interesse am Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen. Milan will den Chilenen schon in diesem Sommer nach Italien locken, bevor der FC Bayern München im nächsten Jahr zuschlägt.

Die klare Ansage der Vereinsführung von Bayer 04 Leverkusen, dass Arturo Vidal definitiv in diesem Sommer nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird, hatte die Spekulationen über einen Transfer des Chilenen zum FC Bayern München vorerst verstummen lassen. Einen Verkauf ins Ausland schlossen Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser jedoch nicht aus, den italienischen Meister macht dies hellhörig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Gazzetta dello Sport‘ und ‚Sky Sport‘ berichten übereinstimmend von einem Interesse des AC Mailand an Vidal. Das Geschäft soll ähnlich ablaufen, wie im vergangenen Sommer die Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng: Geplant ist, dass der FC Genua einen Teil der Transferrechte am Mittelfeldspieler erwirbt, dieser aber für die ‚Rossoneri‘ aufläuft. „Ich weiß nicht, wer er ist. Wir haben nie mit ihm gesprochen“, dementiert AC-Vizepräsident Adriano Galliani jedoch die Meldung auf der Internetseite der ‚Lega Calcio‘ umgehend.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Bereits 2012 kann Vidal die ‚Werkself‘ ablösefrei verlassen, auch in Richtung München. Die angeblichen Bemühungen des AC Mailand um einen sofortigen Wechsel könnten den Bayern allerdings einen Strich durch die Rechnung machen. Auch der SSC Neapel buhlt seit längerem um den 24-Jährigen, ein erstes Angebot wurde von Leverkusen bereits abgelehnt.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter