BVB, Bayern und Schalke jagen Arsenal-Star Bendtner

von Markus Till
1 min.
Nicklas Bendtner @Maxppp

Die laufende Spielzeit nähert sich dem Ende, die ersten Entscheidungen stehen an. Die Personalplanungen der Bundesligavereine laufen bereits auf Hochtouren. Eine Personalie scheint Nicklas Bendtner zu werden, der im Fokus von mehreren Vereinen steht.

Die Bundesligaklubs wollen sich weiter mit neuen Stars verstärken. Deshalb machen die Top-Vereine Borussia Dortmund, FC Bayern München sowie der FC Schalke 04 Jagd auf Nicklas Bendtner. Der 23-jährige Däne steht beim englischen Spitzenklub FC Arsenal auf der Gehaltsliste, ist aber mit seiner Rolle als Ersatzstürmer unzufrieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bendtner kündigte zuletzt bereits an, nach der Saison über einen Wechsel nachdenken zu wollen. Trainer Arsène Wenger setzt in der Spitze auf den Niederländer Robin van Persie. Nur im Verletzungsfall van Persies oder in weniger wichtigen Partien darf sich Bendtner zum Stammpersonal zählen. Dann aber konkurriert der 23-Jährige mit dem Marokkaner Marouane Chamakh um den einzigen Platz im Angriff.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Für das Selbstverständnis des Offensivspielers ist dies zu wenig. Deshalb springen laut ‚Mirror‘ gleich drei Bundesligavereine auf den Zug auf, den begehrten Angreifer im Sommer zu verpflichten. Als Ablösesumme nennt die Zeitung etwa 11,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die interessierten Klubs Borussia Dortmund, FC Bayern München sowie den FC Schalke 04 dürfte diese Summe zu stemmen sein. Zunächst aber müsste der elsässische Coach Wenger sein Okay für einen Wechsel seines Stürmers geben.




Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter