BVB: Großkreutz sagt Liverpool ab – und träumt von England

von David Hilzendegen
1 min.
Liverpool FC Kevin Großkreutz @Maxppp

Kevin Großkreutz ist Teil der viel gerühmten Jugendarbeit von Borussia Dortmund. Mit der Meisterschaft schien der eingefleischte BVBler seinen ersten großen sportlichen Traum erfüllt zu haben. Doch Großkreutz träumt von mehr. Er will in die Premier League – der FC Liverpool kam jedoch zu früh.

Im kollektiven Freudentaumel rund um Borussia Dortmund und die Begeisterung über Mario Götze, Nuri Şahin und Mats Hummels ging die Leistungsexplosion des Kevin Großkreutz fast ein wenig unter. 34 Spiele, acht Tore und sieben Vorlagen auf dem Weg zum Titel sprechen eine deutliche Sprache. So deutlich, dass selbst der große FC Liverpool auf den Nationalspieler aufmerksam wurde, wie Großkreutz in der ‚Sport Bild‘ verrät.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das stimmt. Liverpool war interessiert“, blickt der Angreifer auf die vergangene Rückrunde zurück, als der BVB nahezu ungefährdet in Richtung Meisterschaft drängte. Nachgegangen sei er diesem Interesse nicht. „Das hat mich geehrt, kam aber noch nicht infrage. […] Ich bin beim BVB noch lange nicht satt“, strebt Großkreutz nach weiteren Erfolgen mit seinem Herzensverein.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Ausgeschlossen ist ein späterer Wechsel jedoch nicht. „Ich habe einen sportlichen Traum, einmal in England zu spielen. Ich hoffe, mir den eines Tages erfüllen zu können“, gesteht der 22-Jährige und schlägt damit neue Töne an. Bislang gab sich das Talent aus der eigenen Jugend, das über den Umweg Rot-Weiss Ahlen den Weg in die Profi-Abteilung des BVB fand, als überzeugter ‚Schwarz-Gelber‘. Das wird er vorerst auch bleiben. Großkreutz verlängerte erst in der vergangenen Saison seinen Vertrag bis 2014.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter