BVB hat Perišić im Visier – Konkurrenz aus Spanien und England

von Andreas Riederer
1 min.
Ivan Perišić @Maxppp

Die Bundesliga biegt auf die Zielgerade ein und die Verantwortlichen beschäftigen sich bereits mit den Kaderplanungen der neuen Saison. Borussia Dortmund hat dabei ein kroatisches Juwel aus der belgischen Liga im Blick.

Dass Borussia Dortmund die Qualifikation für die Champions League noch verpasst, ist angesichts von 14 Punkten Vorsprung unwahrscheinlich. Dementsprechend entspannt kann Manager Michael Zorc für die nächste Saison planen. Dabei ist anscheinend das kroatische Talent Ivan Perišić ins Visier der Borussen gerückt. Der 22-Jährige steht noch bis 2015 beim belgischen Erstligisten FC Brügge unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚De Standaard’ berichtet, hat der Spitzenreiter der Bundesliga bereits eine offizielle Anfrage formuliert. Die Verantwortlichen des belgischen Traditionsvereins resignieren laut einem Bericht der kroatischen ‚Sportske Novosti’: „Wir haben bereits erkannt, dass es schwer wird, ihn diesen Sommer zu halten.“ Die Möglichkeit, bei der Borussia nächstes Jahr Champions League zu spielen, hat er bei Brügge nicht.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Neben dem Bundesligisten zeigen weitere Champions League-Kandidaten Interesse an dem Offensiv-Allrounder. Laut übereinstimmenden kroatischen Medienberichten sind die Tottenham Hotspurs bereit, ein Angebot über rund sieben Millionen Euro abzugeben. An der White Hart Lane würde Perišić auf seine Landsmänner Luka Modrić, Niko Kranjčar, Vedran Ćorluka und Stipe Pletikosa treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Belgiumsoccer’ berichtet zudem von einem Interesse des FC Barcelona. „Ich weiß, dass Barcelona ihn analysieren lässt. Zudem haben sie sich über seinen Charakter und seine Familie informiert“, zitiert das Blatt einen kroatischen Experten.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter