FCA: Löst Philadelphia das Thurk-Problem?

von David Hilzendegen
1 min.
FC Augsburg @Maxppp

Michael Thurk hat offenbar einen neuen Verein gefunden. Die Philadelphia Union aus der Major League Soccer hegt angeblich Interesse am suspendierten Stürmer des FC Augsburg. Ob der Wechsel klappt, dürfte sich noch am heutigen Montag entscheiden.

Sportlich hat der FC Augsburg offensichtlich einen Nachfolger für Michael Thurk gefunden. Den Stürmer, der in 104 Zweitligaspielen für die Fuggerstädter 51 Tore erzielte, macht Sascha Mölders beinahe vollständig vergessen. Am Sonntag erzielte der Neuzugang auf dem Betzenberg beim 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern sein drittes Saisontor im zweiten Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spätestens jetzt ist klar, dass es für Thurk kein Zurück mehr in die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay gibt. Offenbar findet sich der Stürmer, der zunächst ankündigte, seinen Vertrag trotz Suspendierung erfüllen zu wollen, mit seinem Schicksal ab. Laut ‚kicker‘ steht Thurk kurz vor dem Wechsel in die US-amerikanische Major League Soccer. Philadelphia Union, wo mit dem Ex-Kölner Faryd Mondragon ein weiterer ehemaliger Bundesligaspieler unter Vertrag steht, lockt demnach. Die Transferliste in den USA schloss allerdings in der vergangenen Nacht. Der Wechsel müsste, sofern geglückt, am heutigen Montag bekanntgegeben werden.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Anfang des Monats hatte der FCA seinen Torjäger freigestellt. Offiziell aus sportlichen Gründen, Thurk passe nicht in das neue System des Trainers. Später gestand Manager Andreas Rettig ein, dass die Suspendierung auch disziplinarische Ursachen hatte. Thurk soll sich abfällig über Luhukay geäußert haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter