Hierro: Raúl verlängert auf Schalke – Málaga-Wechsel kein Thema

von Tobias Feldhoff
1 min.
FC Málaga @Maxppp

Im Sommer häuften sich die Spekulationen über Raúls Abschied. Letztlich blieb der Stürmer bei Schalke 04 und spielt eine starke Saison. Er werde noch ein weiteres Jahr bei Königsblau bleiben, meint sein ehemaliger Teamkamerad Fernando Hierro.

Nicht nur bei den Fans des FC Schalke 04 ist Raúl eine absolute Identifikationsfigur. Auch innerhalb der Mannschaft genießt der spanische Superstar den ungeteilten Respekt. Spieler wie Julian Draxler und Lewis Holtby blicken auf zu dem 34-Jährigen, der trotz unzähliger Erfolge so nahbar ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein vorzeitiger Abschied aus Schalke, wie noch im Sommer spekuliert, ist kein Thema mehr. Vielmehr bahnt sich eine Fortsetzung der vertraglich bald endenden Zusammenarbeit an. „Ich bin mir sicher, dass er bei Schalke sogar verlängern wird“, zeigt sich Fernando Hierro im Interview mit der ‚Sport Bild‘ zuversichtlich.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Der spanische Ex-Nationalspieler, der mit Raúl in den 90er Jahren bei Real Madrid zusammenspielte, ist inzwischen Manager beim neureichen FC Málaga. Eine Verpflichtung des ehemaligen Teamkameraden komme, entgegen jeglicher Spekulationen im Sommer, nicht infrage, versichert Hierro: „Ich kann alle Schalke-Fans beruhigen. Raúl ist kein Thema. Außerdem weiß jeder in Spanien, dass er hier nur ein Trikot tragen würde. Und das ist weiß. Das Trikot von Real Madrid.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Málaga steht nach sieben Spieltagen auf Platz sechs der Primera División. Kurzfristiges Ziel ist die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb, auf Sicht sollen Real und der FC Barcelona attackiert werden. Gut zu Gesicht stehen würden den Andalusiern auch deutsche Nationalspieler, die Hierro gerne „alle“ im Trikot seines Klubs sehen würde: „Alle Deutschen sind gut.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter