Italienische Medien: Milan wendet sich erneut Schweinsteiger zu

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Bastian Schweinsteiger @Maxppp

Beim FC Bayern weht seit Jupp Heynckes’ Verpflichtung frischer Wind. Die Ziele sind ehrgeizig. Wichtiger Fixpunkt in den Planungen ist Bastian Schweinsteiger. Dem Nationalspieler macht der AC Mailand schöne Augen – wohl ohne Aussicht auf Erfolg.

Eine Saison wie die vergangene soll dem FC Bayern München so bald nicht mehr passieren. Nicht nur titel-, aber vor allem über weite Strecken ambitionslos präsentierte sich der Rekordmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

In diesem Jahr geht der FCB schon verbal deutlich offensiver zu Werke. Stars wie Thomas Müller und Philipp Lahm kündigen den Gewinn der Meisterschaft an. Die Qualität im Kader sei enorm hoch. Ziel ist, „das Double zu holen und in der Champions League mindestens das Achtelfinale zu überstehen“.

Lese-Tipp Trainer, Hoeneß & neue Verletzte: Bayerns große Sorgen vor Real

Eckpfeiler des Erfolgs soll Bastian Schweinsteiger sein. Der Mittelfeldspieler, der über weite Strecken der letzten Saison nicht überzeugte, ist einer der großen Hoffnungsträger. Unverkäuflich, so will man meinen, ist der 26-Jährige ohnehin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den AC Mailand ist dies offensichtlich nicht Anlass genug, das latente Werben um den Nationalspieler einzustellen. Im Gegenteil – laut ‚Corriere dello Sport‘ wollen die ‚Rossoneri‘ einen erneuten Versuch starten, um Schweinsteiger vom FC Bayern loszueisen. Rund 25 Millionen Euro sei Milan der Transfer wert, berichtet die italienische Sportzeitung. Trainer Massimiliano Allegri bezeichnete den Münchner jüngst als „absoluten Weltklassespieler“.

Ein Wechsel ins Ausland reize ihn, ließ Schweinsteiger bereits mehrfach wissen. Ein Wechsel in die Serie A dürfte indes keinen besonderen Reiz für den Rechtsfuß darstellen. Die Liga befindet sich seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Zudem liegt vielen Bayern-Fans Schweinsteigers Versprechen aus dem vergangenen Dezember in den Ohren, als dieser verkündete: „Ich habe meinen Vertrag verlängert und bleibe bis zum Jahr 2016 beim FC Bayern. Hoch lebe Bayern.“




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter