Türkei-Gerüchte um Kagawa: Abschied im Sommer?

von Tristan Bernert - Quelle: Star
1 min.
Shinji Kagawa wird mit einem Abgang in Verbindung gebracht @Maxppp

Shinji Kagawa absolviert derzeit seine sechste Spielzeit im Dress von Borussia Dortmund. Jüngsten Gerüchten zu Folge könnte der 29-Jährige die Schwarz-Gelben jedoch im Sommer verlassen. Ein türkischer Topklub ist offenbar interessiert.

Mit einer Knöchelverletzung fehlt Shinji Kagawa bereits seit einigen Wochen verletzt. Für Borussia Dortmund könnte die Abstinenz des Japaners ein Vorgeschmack auf die kommende Saison sein. Kagawa wird mit einem Abschied in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem türkischen Portal ‚Star‘ hat Galatasaray ein Auge auf den 29-Jährigen geworfen. Neben der sportlichen Komponente diene die etwaige Verpflichtung auch rein ökonomischen Zielen. Von Kagawa erhoffe sich Gala eine stärkere Marktposition in Asien. Bereits die Verpflichtung von Yuto Nagatomo erhöhte die Popularität der Istanbuler in Fernost.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Kagawa ist noch bis 2020 an den BVB gebunden. In der laufenden Saison kommt er auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 26 Pflichtspielen. Für den Sommer kündigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke unlängst eine Kader-Justierung an. Fällt Kagawa dieser zum Opfer?

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Derzeit häufen sich die Gerüchte um Spieler namhafter Bundesligisten und türkischen Klubs. In der vergangenen Woche wurden bereits Arjen Robben und Mario Götze mit Besiktas in Verbindung gebracht. Wie bei dem Duo sind die Gerüchte um Kagawa und Gala jedoch wohl auch nur wenig konkret.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter