United-Youngster auf dem Bayern-Radar

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Adnan Januzaj @Maxppp

Belgiens Fußball hat ein weiteres Juwel: Adnan Januzaj. Der 18-Jährige mit kosovarischen Wurzeln sorgt bei Manchester United für Furore. Doch sein Verbleib ist keineswegs sicher. Grund dafür ist unter anderem der FC Bayern München.

Der belgische Fußball ist auf dem Vormarsch. Stars wie Eden Hazard, Kevin de Bruyne, Marouane Fellaini und Christian Benteke könnten erstmals seit vielen Jahren wieder dafür sorgen, dass die ‚Roten Teufel‘ bei einem großen Turnier eine Rolle spielen. Für die WM 2014 ist das Nachbarland so gut wie qualifiziert. Und weitere Youngsters drängen nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

So wie Adnan Januzaj von Manchester United. Der 18-jährige Außenbahnspieler ist regelmäßig bei den Profis dabei, zwei Premier League-Spiele stehen in der jungen Saison bereits zu Buche. Und es deutet sich an, dass David Moyes in den kommenden Monaten vermehrt auf den schnellen Linksfuß setzt. Dabei ist nicht sicher, ob Januzaj nächste Saison überhaupt noch für die ‚Red Devils‘ spielen wird.

Lese-Tipp Barça träumt weiter von Kimmich | Varane-Abflug besiegelt

Laut ‚Daily Mail‘ schreiten die Gespräche über die Verlängerung seines auslaufenden Vertrags nur sehr schleppend voran. Grund sind die zahlreichen europäischen Spitzenteams, die dem Jungstar den Kopf verdreht haben. Bayern München nennt die englische Zeitung als einen der Interessenten. Daneben sollen Juventus Turin, Manchester City und der FC Barcelona Januzajs Entwicklung genau beobachten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich kann nicht sagen, welche Teams ein Auge auf ihn geworfen haben. Aber ich kann bestätigen, dass es Interesse von zahlreichen Klubs in Europa gibt“, erklärt Dirk de Vriese. Der Berater des Offensiv-Allrounders könnte sich vorstellen, dass sein Schützling im Sommer eine neue Herausforderung annimmt. Schließlich scheint es, als sei United in der Ära nach Sir Alex Ferguson auf dem absteigenden Ast.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter