Verwirrung um Sneijder: Schalke ein Thema?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Verwirrung um Sneijder: Schalke ein Thema? @Maxppp

Quo vadis Wesley Sneijder? Ob der niederländische Mittelfeldspieler noch eine Zukunft bei Inter Mailand hat, ist offener denn je. Interesse bekunden allen voran Paris St. Germain und Anzhi Makhachkala. Auch Schalke 04 soll italienischen Medien zufolge die Fühler ausstrecken.

Wesley Sneijder bestimmt die Schlagzeilen in der italienischen Serie A. Der offensive Mittelfeldspieler wird nach Informationen der ‚Gazzetta dello Sport‘ so lange aus dem Kader von Inter Mailand verbannt, bis er seinen Vertrag vorzeitig zu stark verringerten Bezügen um zwei weitere Jahre bis 2017 verlängert. „Er hat einen gültigen Vertrag und keiner zwingt ihn zu irgendetwas“, kontert Präsident Massimo Moratti die Vorwürfe der Lizenzspielervereinigung FIFPro, die den ‚Nerazzurri‘ Erpressung vorwirft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, deutet vieles darauf hin, dass Sneijder das San Siro bereits im Winter verlässt. Denkbar wäre ein Tauschgeschäft mit Paris St. Germain. Im Gegenzug für den niederländischen Nationalspieler soll Javier Pastore, der in dieser Saison in zehn Spielen fünf Mal ausgewechselt wurde, den Ligue 1-Klub in Richtung Italien verlassen. Neben dem französischen Hauptstadtverein bekunden der Sportzeitung zufolge Schalke 04 und Anzhi Makhachkala Interesse an Sneijder.

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Dass der ehemalige Spieler von Real Madrid zeitnah in die Bundesliga wechselt, ist nicht anzunehmen. Die Ablöse für Sneijder liegt dem Bericht zufolge bei rund 20 Millionen Euro, zu viel für den finanziell nicht auf Rosen gebetteten Revierklub. „Wir haben nicht vor, im Winter neue Spieler zu verpflichten“, dementierte Schalke-Manager Horst Heldt am Mittwoch gegenüber der ‚Sport Bild‘ mögliche Neuzugänge im Januar. Wohin es Sneijder in den kommenden Monaten auch immer ziehen wird, Gelsenkirchen wird aller Voraussicht nach nicht das Ziel des 28-Jährigen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter