VfB: Gebhart-Wechsel nach Nürnberg fast perfekt

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Timo Gebhart @Maxppp

Timo Gebhart wird den VfB Stuttgart verlassen. Den Mittelfeldspieler zieht es zum 1. FC Nürnberg. Der Transfer könnte noch in dieser Woche über die Bühne gehen.

Was sich in den vergangenen Tagen angedeutet hat, scheint nun Gewissheit zu sein – Timo Gebhart wird den VfB Stuttgart verlassen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, dessen Vertrag noch bis 2013 datiert ist, gehört in der aktuellen Spielzeit zu den Verlierern im Kader von Trainer Bruno Labbadia, lediglich zwölf Bundesligaeinsätze stehen für ihn zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den hochveranlagten, aber verletzungsanfälligen Rechtsaußen zieht es aller Voraussicht nach zum 1. FC Nürnberg. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagt VfB-Manager Fredi Bobič gegenüber der ‚Stuttgarter Zeitung‘ und fügt an, „dass wir die Entscheidung zeitnah verkünden wollen.“ Damit sind Borussia Mönchengladbach, Schalke 04 und der VfL Wolfsburg aus dem Rennen, die dem Vernehmen nach ebenfalls Interesse bekundet hatten.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Ausschlaggebend für den Wechsel zu den Franken sei die sportliche Perspektive unter ‚Club‘-Trainer Dieter Hecking, der Gebhart dem Bericht zufolge eine tragende Rolle für die kommende Saison zugesichert hat. Dafür ist der 23-Jährige offensichtlich bereit, Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen. Laut der ‚Stuttgarter Zeitung‘ beläuft sich die Ablösesumme auf rund eine Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter