VfB Stuttgart: Ailton im Anflug

von Matthias Rudolph - Quelle: O Jogo
1 min.
Ailton schirmt den Ball vor André Silva ab @Maxppp

Beim VfB Stuttgart könnte schon bald das Trikot mit dem Namen Ailton zum Kassenschlager werden. Anders als sein in Deutschland bestens bekannter Namensvetter ist der mögliche Neuzugang der Schwaben aber nicht Torjäger, sondern Linksverteidiger.

Der VfB Stuttgart steht vor der Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers. Wie ‚O Jogo‘ berichtet, befindet sich der Brasilianer Ailton auf dem Weg in die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg, um dort einen Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger zu unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison von Fluminense Rio de Janeiro an den portugiesischen Erstligisten GD Estoril Praia verliehen, der ihn Anfang Juli dann fest unter Vertrag nahm. Für den Tabellenzehnten der Liga NOS absolvierte Ailton 18 Ligaspiele, darunter 14 von Beginn an.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

In Stuttgart ist der Linksfuß als Alternative für Emiliano Insúa eingeplant. Der Argentinier ist hinten links gesetzt, soll aber einen Backup zur Seite gestellt bekommen. Insúas Vertrag in Cannstatt läuft zudem nächsten Sommer aus. Der VfB tut also gut daran, einen Konkurrenten mit Perspektive an Bord zu holen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Ailton könnte eine weitere Planstelle beim VfB schließen. Der junge Brasilianer ist stark in der Balleroberung, bringt eine gute Grundschnelligkeit und einen starken linken Fuß mit. Es sieht so aus, als würde Stuttgart den Deal schon bald in trockene Tücher wickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter