VfB Stuttgart: Zwei Favoriten auf die Wolf-Nachfolge

von Tristan Bernert - Quelle: Sky | Bild
1 min.
Zieht es Hannes Wolf auf die Insel? @Maxppp

Nach sieben Niederlagen in acht Spielen zog der VfB Stuttgart am vergangenen Sonntag die Reißleine: Trainer Hannes Wolf wurde freigestellt. Auf der Suche nach einem Nachfolger kristallisieren sich zwei Favoriten heraus.

Der VfB Stuttgart hat auf der Suche nach einem neuen Trainer den Kandidatenkreis eingegrenzt. Laut ‚Sky‘ werden Slaven Bilic und Tayfun Korkut (beide vereinslos) sowie Kenan Kocak vom SV Sandhausen am Neckar gehandelt. Demnach ist Kocak der Favorit der Schwaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ hält dagegen. Laut der Tageszeitung ist Korkut der heißeste Kandidat. Der 43-Jährige stand am Ende der vergangenen Saison interimsweise bei Bayer Leverkusen an der Seitenlinie.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Nach der 0:2-Niederlage gegen Schalke 04 am vergangenen Samstag entließ der VfB Aufstiegstrainer Hannes Wolf. Nach sieben Niederlagen in acht Spielen ist der Klub bis auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht. Nun gilt es, aus dem Abstiegssumpf wieder herauszukommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

UPDATE: Der VfB Stuttgart hat inzwischen die Verpflichtung von Tayfun Korkut bekanntgegeben. Der 43-Jährige unterschreibt bis 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter