VfB Stuttgart: Kommt Verstärkung aus der Serie A?

von Matthias Rudolph
1 min.
Simone Romagnoli ist vor Paul Pogba am Ball @Maxppp

Knapp drei Wochen bleiben dem VfB Stuttgart noch, um einen neuen Innenverteidiger an Bord zu holen. Die Kandidatenliste wird kürzer und kürzer. Sportchef Dutt hofft nun offenbar auf einen Italiener.

Bei Martin Hinteregger hatte der VfB Stuttgart am Ende keine Chance. Der Österreicher zog es vor, bei Borussia Mönchengladbach zu unterschreiben. Nicht besonders gut stehen die Chancen der Schwaben auch bei Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur) sowie Papy Djilobodji (FC Chelsea). In beiden Fällen hatte sich Sportvorstand Robin Dutt nach einer Leihe erkundigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bessere Aussichten auf den Zuschlag dürften da schon bei Simone Romagnoli bestehen. Der 25-jährige Italiener steht aktuell in Diensten des Carpi FC, Tabellenvorletzter der Serie A. Laut dem Journalisten Michele Criscitiello, der unter anderem für ‚Sky‘ und ‚Tuttomercatoweb‘ arbeitet, intensiviert der VfB nun seine Bemühungen um den Innenverteidiger aus der Jugend des AC Mailand.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Weil Carpi wie Stuttgart gegen den Abstieg kämpft, wird der 1,93 Meter große Romagnoli aber nicht zum Schleuderpreis zu haben sein. Die von Dutt anvisierte Leihe ergibt für den italienischen Klub grundsätzlich wenig Sinn. Komplizierte Verhandlungen stehen also ins Haus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist, dass dem VfB eine Verstärkung für die Abwehrzentrale gut zu Gesicht stehen würde. Die Kandidatenliste der Verantwortlichen war zu Beginn des Monats lang und namhaft bestückt. Mittlerweile musste der Tabellen-15. der Bundesliga viele Namen streichen. Gibt es auch im Falle Romagnoli, immerhin ehemaliger italienischer U21-Nationalspieler, erneut eine Absage, dürften die Schwaben langsam aber sicher am Ende ihres Lateins angelangt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter